Muss man in der Deutschen Bundeswehr perfekt English können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst kein perfektes Englisch sprechen wenn du zur Bundeswehr gehst und wenn du 18 bist, kannst du machen was du willst.


Skytofly 
Beitragsersteller
 02.03.2011, 15:56

Okay, danke. :)

0

Es sind sogar Leute hier bei dem Verein die nichtmal perfekt Deutsch können. ^^ Also im Truppendienst ist das mit den Englischkenntnissen nicht so wichtig. Du solltest dich aber trotzdem verständigen können, denn bei NATO Manövern kann es auch schonmal sein, dass du mit Soldaten aus anderen Nationen zu tun hast. Und da solltest du schon in der Lage sein dich mit denen zu unterhalten. Wenn du allerdings etwas technisches machen willst ist Englisch verdammt wichtig. Ich bin Fluggerätmechaniker beim Bund, und die Vorschriften sind mehr und mehr auf Englisch... Zum Glück hatte ich nie ein Problem damit, ist alles eine Lernfrage.

Wenn du 18 bist, steht es dir frei was du tun und lassen möchtest.

ich wusste nicht dass man da überhaupt perfekt deutsch können muss :)


Skytofly 
Beitragsersteller
 02.03.2011, 15:56

Wie meinst du den das?

0
Endiemien  02.03.2011, 16:00
@Skytofly

ich wollte da mit humristisch zum ausdruck bringen, dass ich der meinung bin, dass es nicht grundvorraussetzung für die bundeswehr ist besonders intelligent oder sprachbegabt zu sein. LG

0
Skytofly 
Beitragsersteller
 02.03.2011, 16:00
@Endiemien

Ah, okay das erklärt alles. Danke. :)

0

hallo Eduard also erstens du musst nicht perfekt english können, es wäre nicht schlecht aber können musst du es nicht. aber trotzdem lern englisch, weil es bringt dir nur vorteile im leben. Englische sprache Internationale Sprache ok. aber bis dahin (18 Jahre ) hast du noch viel Zeit zum lernen. Tschüß