Muss man in der Deutschen Bundeswehr perfekt English können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst kein perfektes Englisch sprechen wenn du zur Bundeswehr gehst und wenn du 18 bist, kannst du machen was du willst.

Skytofly
Beitragsersteller

Okay, danke. :)

Es sind sogar Leute hier bei dem Verein die nichtmal perfekt Deutsch können. ^^ Also im Truppendienst ist das mit den Englischkenntnissen nicht so wichtig. Du solltest dich aber trotzdem verständigen können, denn bei NATO Manövern kann es auch schonmal sein, dass du mit Soldaten aus anderen Nationen zu tun hast. Und da solltest du schon in der Lage sein dich mit denen zu unterhalten. Wenn du allerdings etwas technisches machen willst ist Englisch verdammt wichtig. Ich bin Fluggerätmechaniker beim Bund, und die Vorschriften sind mehr und mehr auf Englisch... Zum Glück hatte ich nie ein Problem damit, ist alles eine Lernfrage.

Wenn du 18 bist, steht es dir frei was du tun und lassen möchtest.

ich wusste nicht dass man da überhaupt perfekt deutsch können muss :)

Skytofly
Beitragsersteller

Wie meinst du den das?

Endiemien  02.03.2011, 16:00
@Skytofly

ich wollte da mit humristisch zum ausdruck bringen, dass ich der meinung bin, dass es nicht grundvorraussetzung für die bundeswehr ist besonders intelligent oder sprachbegabt zu sein. LG

Skytofly
Beitragsersteller
@Endiemien

Ah, okay das erklärt alles. Danke. :)

hallo Eduard also erstens du musst nicht perfekt english können, es wäre nicht schlecht aber können musst du es nicht. aber trotzdem lern englisch, weil es bringt dir nur vorteile im leben. Englische sprache Internationale Sprache ok. aber bis dahin (18 Jahre ) hast du noch viel Zeit zum lernen. Tschüß

Wenn es bis dahin die Bundeswehr noch gibt;-), kannst du ab 18 dem Verein beitreten. Englisch musst du nicht perfekt können, denn die Befehle werden meistens auf Deutsch gebrüllt! Und du brauchst dazu nicht die Genehmigung deiner Eltern, denn mit 18 kannst du für dich selbst entscheiden!

TheFrog  02.03.2011, 15:58

Naja geben wirds die schon noch, nur eben freiwillig^^ aber gibt ja gott sei dank genug die da weshalb auch immer freiwillig hinwollen^^

Skytofly
Beitragsersteller
@TheFrog

Ja, und ich dachte schon.

Hä? Es gibt bald die Bundeswehr nicht mehr? :D

emser  02.03.2011, 16:03
@Skytofly

Doch, doch, das war ironisch gemeint! Wollte niemanden verwirren! Habe immer nur so die Überlegung: Wer weiß, was denen da oben so als nächstes einfällt?