Muss man im deutsch gut sein für polizist

13 Antworten

Deutsch sein muss man nicht zwingend (Staatsbürgerschaft allerdings schon). Hab 2 Freunde die als Russen (einer als Komissar) arbeiten. Ein gutes Deutsch ist aber dennoch wichtig. Hier mal ein Zitat:

Größtes Problem beim Einstellungstest war Deutsch „Es haben sich alle auf den Sporttest vorbereitet, aber allein 24 Bewerber fielen beim Deutschtest durch, bei dem man ein Diktat und einen Polizeibericht anhand einer Bildergeschichte schreiben sollte,“ erzählt Cornelia, für die Kommasetzung und Grammatik kein Problem darstellte. Nur diejenigen, die den Deutschtest auch schafften, wurden zum Sporttest zugelassen, erklärt sie.

http://www.stuzubi.de/studium/studium-und-beruf/studium-die-klassiker/polizeidienst.html

Ja das stimmt,sonst ist nach der schriftlichen gleich Schluss

Naja, vorstellen könnte ich mir das schon, bzw. ich würde es erwarten, dass so etwas vorausgesetzt wird. Wenn ich mir allerdings so überlege, wie die Protokolle der letzten 25 Jahre aussahen, die ich lesen durfte, bin ich mir sehr sicher, dass es völlig egal sein muss.

ja, -schlicht und ergreifend : ja !

du musst mal berichte schreiben , zeugenaussagen aufnehmen und dich mit dem restlichen justitzdeutsch anfreunden . nicht ganz einfach . amtsdeutsch ist quasi vorraussetzung .-lg.

ponter  14.10.2013, 09:33

Ja, ein großer Teil der täglichen Arbeit eines Polizisten besteht aus schreiben. Protokolle, Anzeigen, ect.

Ja, und wie. Ich kenne welche. Die selber sagen die deutsche Sprache ist (fast) das Wichtigste, weil du Anzeigen schreiben wirst an die Staatsanwaltschaft u.s.w. Das ist extrem wichtig. Lass Dich aber nicht ermuntern du hast Zeit die Sprache zu lernen :)