Muss man Geld bezahlen wenn...?

6 Antworten

Hi,

Muss ich Geld bei der Post bezahlen

Nein die Post arbeitet ehrenamtlich und verschickt alles umsonst... * ironie off *

Natürlich kostet das Geld, und es ist keine gute Idee eine Legofigur einfach in einen Briefumschlag zu verschicken da solche Sendungen eher mal beschädigt werden. So eine Legofigur besser in einen kleinen Karton (Achtung: Mindestmaße beachten) und dann als...

  • Maxibrief (unter 5cm dicke)
  • BÜWA (unter 5cm dicke), dauert länger im Versand
  • Päckchen (über 5cm dicke)

...verschicken. Sollte die Sendung nachverfolgbar und versichert sein, dann als...

  • Maxibrief mit Service Einschreiben
  • Paket

Was was genau ist, wie da die Maße sind und was das kostet, steht auf den Webseiten der Deutschen Post und DHL.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja meinst du, du kannst Sachen kostenlos verschicken?

Also wirklich .... und das von nem 24 Jährigen. 🙄

Anonym1313522
Beitragsersteller

🙃 toll , wenn ich noch nie zuvor Briefe verschickt habe.

Ich darf doch hier Fragen stellen oder etwa nicht?

Aluhutglueht  03.06.2020, 17:47
@Anonym1313522

Sicher kannst du fragen. Aber gewisse Fragen kann man sich mit ein bisschen Logik und einem gesundem Menschenverstand selber beantworten.

Luftpolsterumschlag nehmen, Legofigur reintun, zukleben, Adresse draufschreiben, 2,70€ Briefmarke aufkleben und dann in einen Postkasten einwerfen. (Das sind diese komischen, gelben, quadratischen Behälter, die draußen überall rumstehen)

Natürlich musst du das.

Angesichts deines angegebenen Alters bist du entweder mental unterentwickelt. oder warst dein ganzes Leben lang isoliert

ItzzMicha  03.06.2020, 17:46

Der trollt eh xD Oder einfach nur maximal Lost

Anonym1313522
Beitragsersteller
@ItzzMicha

Boah , Entschuldigung , aber ich kenne mich bei der Post nicht aus und wie es da mit den Preisen vostatten geht

Ja das porto für den Brief? :D Kostet 80ct