Muss man für E-Gitarre lernen zuerst Gitarre lernen?

2 Antworten

Nein! Wenn Du E-Gitarre spielen willst, dann lerne auch auf einer E-Gitarre.

Früher hat man gerne die Meinung vertreten, dass man unbedingt auf einer akustischen Gitarre lernen sollte. Vielleicht kommt das ganz einfach daher, dass brauchbare E-Gitarren und das Equipment dafür verhältnismäßig teuer waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Wenn man E-Gitarre spielen will, dann soll man auch an der E-Gitarre lernen. Es bringt keinen Mehrwert, erst mit einer Akustikgitarre zu lernen. Alle Griffe und Spieltechniken kann man genauso gut mit der E-Gitarre lernen.