Muss man für den Beruf Innenarchitektin gut zeichnen können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Innenarchitekt dekorierst du keine Zimmer und Häuser. Du solltest mal Richtung Raumausstatter oder Dekorateur schauen.

sonnenperlchen  05.03.2020, 08:13

Dankeschön für das Sternchen ✳

Innenarchitektur ist die Planung und Gestaltung von Innenräumen. Sie umfasst technisch-konstruktive Aspekte ebenso wie ästhetisch-künstlerische Belange.

Für die Kundenkommunikation sind Skizzen sehr hilfreich. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Zeichnen ist auch Inhalt des Studiums z.B. an einer Fachhochschule. Zulassungsvoraussetzung ist mindestens die Fachhochschulreife und ein Eignungstest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja du musst gut zeichnen können.

Aber du solltest dich noch einmal über den Beruf informieren. Da gehts nicht ums Dekorieren. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung