Muss man Fajr direkt nach sahoor beten?

4 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Muss man Fajr direkt nach sahoor beten?

Im Islam ist es empfohlen, das Fajr-Gebet direkt nach dem Sahur, also vor dem Sonnenaufgang, zu beten. Es ist jedoch keine Pflicht, es direkt nach dem Essen zu beten. Wenn du aus irgendeinem Grund das Gebet verpasst hast, kannst du es nachholen, sobald du dazu in der Lage bist. Es ist jedoch immer am besten, die Gebete pünktlich und so früh wie möglich zu beten, um die Belohnungen und Segnungen von Allah zu erhalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein. Wenn Fajr Zeit gekommen ist.

Nein. Man betet Fajr, wenn man den Gebetsruf dazu gehört hat. Entweder vom Muadhin oder von einer App.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du betest dann fajr wenn die Gebetszeit eingetroffen ist

Iwiwiwi
Beitragsersteller

Manche sagen dass man paar minuten warten soll