muss man einstellungstest machen wenn man zum geheimdienst will?

ruhrgur  02.11.2023, 18:05

"Den Geheimdienst" gibt es sowieso nicht, in DE gibt es drei. Worauf deine Frage abzielt ist also nicht einmal klar.

Jakub526
Beitragsersteller

ja gut das stimmt

5 Antworten

Lesen, schreiben, rechnen, Allgemeinbildung. 😁

Nicht anders als bei jeder Behörde. 🤦‍♀️

Mit deiner naiven Weltsicht sehe ich allerdings schwarz für dich auf eine Karriere als "Spion". 😂

Mit dieser Attitude haben die Leute beim Geheimdienst (welchen du damit auch immer meinst) auch keinen Bock auf dich.

Du musst schon zeigen und beweisen, dass du zum Geheimdienst willst. Da musst du schon etwas Ehrgeiz an den Tag legen.

Wenn du nicht mal Bock auf einen Einstellungstest hast, überlebst du als Agent keinen Tag lang.

Jakub526
Beitragsersteller

ja gut das stimmt

Du musst selbst diverse Tests machen und vor allem wird auch sehr viel über dich nachgeforscht.

Es gibt z.B. das Zollkriminalamt.
Du könntest denen sagen, dass du im großen Stil Drogen in der EU verschiebst und aussteigen willst.
Vielleicht nehmen sie dich als Informant ... freiberuflich.