Muss man einer Katze in Barthaare schneiden wenn sie zu lange werden?
Hallo,
ich glaube ich hab was dummes gemacht. Habe seit 6 Monaten eine Katze und pflege sie sehr.
Jeden Monat schneide ich auch die Barthaare auf die hälfte, da sie recht lang werden und die Katze denke ich stören.
Freundin meinte nun ob ich blöd bin...
19 Antworten
Jeden Monat schneide ich auch die Barthaare auf die hälfte, da sie recht lang werden und die Katze denke ich stören. Freundin meinte nun ob ich blöd bin...
Anscheinend ja !
Einer Katze die Barthaare schneiden ist Quälerrei, das kann ihr sehr weh tun da sie mit dornnenartigen Wurzeln ausgestattet sind und du nimmst ihr damit den Tastsinn.
Katzen Pflegen sich sehr schön alleine, es sei denn du hast eine Langhaarkatze mit durchfall.. da muss man vll doch die Dusche anschmeissen. Ansonsten lass sie damit einfach in ruhe, lass sie ab und zu durchchecken vom TA und sie wird es dir danken..
Und komm nocht noch auf den Bolzen Krallen zu schneiden... dann gehörst du in den Knast, da sind Nerven drin.
In Sachen Barthaare-Schneiden hast Du ja nun so viel "Gegenwind" bekommen, daß Du kapiert haben müsstest, daß Deine Freundin recht hat! Ich frage mich allerdings: Du schreibst, Du pflegst Deine Katze sehr. Was, um Himmels Willen, machst Du denn noch so mit ihr?? Bitte, überprüfe das mal! Alles Gute! Der Katze!
Ja du bist Blöd das sind keine Barthaare sondern Tast Haare... Und wozu sind die wohl? Die schneidet man NIE ab die brauch die Katze -.-
Ja, damit machst Du was ganz Dummes. Man schneidet einer Katze niemals die Schnurrhaare oder Augenbrauen (die langen Haare über den Augen) ab, denn diese Haare sind Tasthaare und stören ne Katze keineswegs. Also lass es ab sofort sein.
Die Haare können mal abbrechen oder ausfallen, oder die Katze beisst sie auch mal ab, wenn sie sie stören, aber Du solltest da auf keinen Fall nachhelfen, die Haare wachsen wieder, aber lass die Schere zukünftig weg von der Katze..
das ist nicht dein Ernst, oder?
Die Tiere brauchen die Barthaare um sich orientieren zu können. Bitte gib deine Katze in bessere Hände