Muss man einen WLAN-Verstärker nur in die Steckdose stecken damit er funktioniert?

3 Antworten

es gibt mindestens hundert Modelle solcher WLAN-Repeater, die du wahrscheinlich meinst, also ist es das einfachste, du siehst ins Handbuch bzw. die Schnellanleitung, beides kannst du dir (auch vorab) schon beim Hersteller downloaden und durchlesen

prinzipiell steckt man diese Dinger in der Nähe des WLAN-Routers/-AP in eine Steckdose, dann verbindet man sich per WLAN mit diesem Ding z.B: Notebook und richtet die Verbindung zu deinem bestehenden WLAN ein, fertig

jetzt kannst du den Stecker dort anstecken, wo noch genügend WLAN-Signal ist und die WLAN-Reichweite wird dann etwas verlängert

je nach Modell kann man das Ding auch per Kabel einrichten oder WPS wenn beide Geräte WPS anbieten usw., also Anleitung lesen ;)

Hallo 1.Du muss den Wlan-Verstärker mit deiner Wlan-box verbinden und den den netzstecker in die Steckdose stecken. 2. Den anderen Stecker steckst du in deinen Computer und verbindest es auch mit der Steckdose.

netzy  01.11.2013, 15:51

und wenn er aber nur einen WLAN-Adapter hat, wo muß der dann hin ;)

in der regel muss man denen sagen, welches netz sie verstärken sollen und auch die verschlüsselung eintragen aber da gibt es wohl verschiedene ausführungen