Muss man eine Ausbildung als Kpop Star machen um einer zu werden?

5 Antworten

Bevor man als Trainee bei einem Musikstudio anfangen kann, muss man jung sein (am besten jünger als 14), fließend Koreanisch sprechen können und verstehen, Disziplin haben, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft haben, fügsam sein und breits außerordentlich gute Grundkenntnisse im Tanzen und Gesang mitbringen. Außerdem: darf man nicht zu groß, zu klein, zu dick sein und gut aussehen.

Erst wenn Du diese Eigenschaften hast, hast Du überhaupt eine Chance vom Musikstudio aufgenommen zu werden. Viele scheitern aber bereits in den ersten Jahren, weil die Ausbildung sehr hart ist. Alle durchlaufen Trainee-Phase. Als Profi im Ausland wirst Du in Korea schwer haben, weil erstens Du schon zu alt bist und Du nicht nicht nach dem Konzept der Studios vermarktet werden kannst.

Dieter Bohlen würde an dieser Stelle sagen, dass Du erst einmal einen "vernünftigen" Job lernst. Der Job im Entertainbusiness ist selbst in Deutschland sehr schwer. In Südkorea ist es noch ein Level schwieriger.

Also als Grundkenntnisse solltest du aufjeden Fall gut tanzen können, ca. 5 Jahre in einer Tanzschule und gut singen können, 3 Jahre Gesangsunterricht, dann könntest du ohne Ausbildung als Trainer genommen werden.

DucMagTuc 
Beitragsersteller
 27.03.2020, 19:03

In welche Richtung Hip Hop?

j33he  03.04.2020, 11:28
@DucMagTuc

Ja, die ganze Bandbreite, modern dance, Ballett, hip hop, es ist gut von allem mehr als nur die Grundlagen zu können. Eine Frage, bist du asiatisch? Ansonsten hast du leider keine Chance...

DucMagTuc 
Beitragsersteller
 04.04.2020, 13:19
@j33he

Ich bin Asiatisch und meine Freunde sagen ich könnte gut einer werden und danke für deine Antwort

In Südkorea zählt nur Perfektion und Erfolg,es ist wohl mehr Drill und hinter jedem Star stehen Dutzende Gescheiterte und Traurige. Zudem muß ja stets die Gruppenharmonie hinter den Bewegungen sein. Sich da einfach allein so gut ausbilden..?! Ich wünsche Dir ja Erfolg. Aber versteif Dich nicht auf das als einziges Lebensziel.

Die “Ausbildung” die man da machen muss, nennt sich Trainee-sein. Man muss also erstmal zu einem Casting eines Kpop Entertainments gehen, und wenn man angenommen wird, wird man erstmal Trainee bevor man überhaupt ein Idol werden kann - dafür muss man natürlich nach Korea ziehen. Während man Trainee ist, perfektioniert man all seine Talente, also Singen, Tanzen, evtl Rappen, und alles andere. Die Traineezeit kann nur mehrere Monate, aber auch viele Jahre dauern. Es kann aber auch sein, dass entschieden wird dass du doch nicht gut genug bist, und du kein Idol wirst - dann war die ganze Traineezeit umsonst.

Um überhaupt in einem Entertainment angekommen zu werden, muss man übrigens Asiate sein, koreanisch sprechen, natürlich singen und tanzen können, relativ gut aussehen, und die Möglichkeit haben nach Korea zu ziehen. Castings finden übrigens nicht in Europa statt, also müsste man dafür entweder nach Korea oder nach Amerika - und Flug + Hotel usw muss man natürlich selbst zahlen

DucMagTuc 
Beitragsersteller
 26.03.2020, 12:49

Freunde von mir bringen mir grad Koreanisch bei danke für deine antwort

minjoon  26.03.2020, 11:27

nein man muss nicht unbedingt Asiate sein wenn du die Talent hast wirst du auch angenommen bei gutaussehen ist dein Körper wichtig und dein Gesicht wird mit ein bisschen naja ein bisschen wäre untertrieben aber halt mit make up Korrigiert aber dein gesicht muss nicht perfekt sein naja zumindest so wie lisa von bp

alexapjm  26.03.2020, 16:02
@minjoon

Doch man muss Asiate sein. Ich weiß dass ein Entertainment zb auch ein russisches Kpop Idol rausgebracht hat, aber das ist in ganz Korea eine Lachnummer.

Nein muss man nicht auch weiß man nicht vorher ob man nach dem Stimmbruch eine stimme hat mit der man singen kann !

Aber wen man ehrlich ist sind die meisten neuen Angeblichen Sänger keine Echten Stars wie Nena und co Die sind auch noch im höheren alter Stars die neuen angeblich Stars haben das keine 5 Jahre im allgemeinen geschaft ! Also ein guter Grund erstmal nach der schule eine Ausbildung zu machen!

Und die meisten kinder stars sind Dan später alle weg vom singen wie zb heinje usw!