Muss man ein Ebike am besten in der Wohnung aufbewahren?

6 Antworten

Hallo.

Man kann doch den oder das Akku vom Fahrrad abmachen und mit in die Wohnung nehmen. Man muss nicht das ganze Fahrrad mitnehmen in die Wohnung.
Ein Nachbar von uns nimmt sein Fahrrad aber mit in die Wohnung und stellt es auf seinen Balkon weil er Angst hat dass es ihm geklaut wird.

Hallo, wirst wohl schon deine Lösung gefunden haben. Mein Rad nehme ich schon mit in die Wohnung, weil es mein Ein und Alles ist. Das lasse ich nicht aus den Augen, fahre damit auch nicht einkaufen oder stelle es in einen Gemeinschaftskeller. Allerdings haben wir einen Fahrstuhl.

Entweder lade ich den Akku im Rad oder nehme den Akku raus. Umstände sind also perfekt. Und was hast du jetzt gemacht?

ToffeeFee50 
Beitragsersteller
 16.06.2022, 13:48

Ja ist in der Wohnung

Die Räder sind i.d.R. zu schwer als dass man sioe problemlos mit in die Wohnung nehmen könnte. Aber den Akku kannst Du mitnehmen.

Zusätzlich kann ein entnommener Akku auch noch dazu dienen, einen möglichen Dieb von seinem Vorhaben abzuhalten.

Keine Sorge, die Akkus lassen sich in aller Regel abnehmen so dass du nur den mit in die Wohnung zum Laden mitnehmen musst.

Kannst den akku meistens rausnehmen. Und zuhause aufladen.