Muss man die Shampoos im Koffer auch in flugbeutel packen?

8 Antworten

Nein - aber es empfiehlt sich trotzdem, Flüssigkeiten im Koffer in eine Plastiktüte zu packen.

Manchmal wird durch den Unterdruck der Verschluss etwas undicht (so geschehen bei Soju aus Korea) oder es geht gar der Deckel auf, wenn es kein Schraubverschluss ist.

ich würds machen - kann  aber ne Zipperplastiktüte sein - must nicht unbedingt kaufen

nur für den Fall dass da was ausläuft

Nein, in einen Beutel muss es nur, wenn Du es im Handgepäck mitnehmen möchtest.

Aber als Schutz vorm ev. Auslaufen ist so ein Plastikbeutel ganz sinnvoll

Ja - besser ist das und erkundige dich bitte vorher nach der Mindestmenge, die du mitnehmen darfst?!

Nein.

Aber ein Sackerl ist schon praktisch. Shampoo läuft ganz gerne mal aus.