Muss man die Mahngebühren bei Amazon nicht bezahlen?

2 Antworten

Wenn die von Amazon selbst sind, dann musst die zahlen sonst hast immer Schulden offen und irgendwann sperren sie dir dein Account deswegen und du kannst dich vielleicht gar nicht mehr daran erinnern was da war.

Ist die Forderung von einer anderen Partei und nur die Hauptforderung von Amazon, dann kann es schon sein, dass Amazon selbst nur die Hauptforderung interessiert und die Forderung der Drittpartei nicht.

Wohl kaum. Oder lass es Dir schriftlich und eindeutig geben. "Angedeutet" gilt nicht.

john4711  02.04.2022, 10:14

Ich halte es für durchaus realistisch, dass ein Unternehmen die Mahnkosten fallen lässt, wenn man die Hauptforderung bezahlt. Das wird es einem aber gerade nicht schriftlich geben – schon gar nicht, bevor man bezahlt hat.

Gladiator02
Beitragsersteller

außerdem wurde mein Amazonkonto in der Vergangenheit, nachdem es wegen offener Forderungen gesperrt wurde, wieder entsperrt, nachdem ich von allen Forderungen nur die ursprünglichen Kaufbeträge bezahlt habe und alle Mahn- und Inkassokosten nicht beglichen habe.

Seit dem nutze ich Amazon ganz normal und ich habe nie wieder was von ihnen gehört, daher denke ich, dass was dran sein kann.

Das waren ca. zehn Forderugen, teilweise Jahre alt