Muss man die ersten zwei Teile von Terminator gesehen haben um Terminator 5 zu verstehen, Oder reicht es, wenn man sich nur den Inhalt grob durchließt?

6 Antworten

Denke schon. Davon abgesehen, die ersten Teile sind die besten Teile. Der dritte ist wirklich na ja, ganz ok. Der vierte im Gegensatz hat nur coole Szenen und alles sieht ein bisschen wegen der modernen Technik realistischer aus, aber storymäßig und vom Authentischen ist er katastrophal, auch wenn Christian Bale mitspielt. Ich denke mal der fünfte Teil wird auch ein ziemlicher Flop. Wer die Szenen im Trailer gesehen hat und die kurzen Clips, die es auf einigen Kinoseiten gibt, der wird alles wiedererkennen - warum? Weil Teil 5 die ersten beiden Teile miteinsetzt

T5 ist eine Fortsetzung, wäre also schon von Vorteil wen man die Vorgeschichte kennt….

Du solltest auf jeden Fall die ersten beiden Terminator-Filme gesehen haben. Sonst wird der neue Film für dich nicht richtig funktionieren.

Abgesehen davon sind die beiden ersten Teile mit die besten ihrer Art. Terminator 2 insbesondere hat das moderne Action- und Special Effects Kino geprägt wie kaum ein anderer Film. Von der herausragenden Qualität gibt es nur wenig. Ich vermute mal, dass er von Tempo, Intensität und Drive den neuen immer noch in den Schatten stellen kann. Schau dir die beiden ersten also unbedingt an.

Den 5. Teil kenne ich noch nicht - weiß also nicht, ob er fürs Verstehen der Handlung wichtig ist.

Empfehlen würd ich dir die ersten Teile dennoch - einfach weil sie klasse sind.

Hab ihn mir gerade angesehen!

JA, du solltest die alten teile unbedingt vorher sehen, sonst wird dir vieles entgehen!