Muss man die anderen Bladerunner geschaut haben um Bladerunner 2049 zu verstehen?

1 Antwort

Für mich ist der erste Blade Runner im Final Cut nochmal ein bisschen besser als 2049. Aber für das Verständnis muss man den eigendlich nicht unbedingt gesehen haben. Es gibt zwar Charactere aus dem ersten Teil und es wird auch ein wenig Bezug darauf genommen, aber der Film ist so aufgebaut, dass man den auch so verstehen kann. Es ist allerdings dennoch ein etwas komplexerer Film, den man vielleicht nicht beim ersten mal schauen versteht, egal ob man den Ersten gesehen hat oder nicht.