Muss man die Achsgeometrie neu vermessen lassen wenn man sein Gewindefahrwerk im Winter um 25mm nach oben schraubt?

2 Antworten

Ein Gewindefahrwerk ist nicht wirklich dazu gedacht, daß man alle Ritt lang daran herum schraubt. Wenn Du meinst, Du mußt für den Winter den Schneeschieber vorne höher drehen, hat das Ding seinen Zweck verfehlt. Veränderungen in der Fahrdynamik und der Achsgeometrie können die Folge sein, müssen aber nicht zwangsläufig. Nur... zum ständig herum drehen, sind die nicht gedacht!

Ja sollte neu vermessen werden.

Das Anziehen der Schrauben erfolgt nach Herstellervorgaben. Manche machen es so, andere so