Muss man den CAT-Test mit 100% bestehen?

4 Antworten

Nein.

Die gucken nur darin wo du gut drinn warsr wofür du dich beworben hast. So schwer ist er nicht.

Reicht wenn man 10 Jahre zur Schule geht und halbwegs aufpasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Eigentlich ist es kein Test, durch den man durchfallen kann. Er sondiert quasi, wofür man geeignet ist oder nicht.

Wählt man z.B. in der Bewerbung eine technische Verwendung und kann im Test keine, der Aufgaben, die beispielsweise im weitesten Sinne mit Technik zu tun haben, zu tun haben, lösen, dann kann es einen Ausschluss für die "Wunschverwendung geben.

Wenn natürlich alles in die Grütze geht, besteht im Endeffekt keine Eignung für den Militärdienst.

ponter  15.06.2018, 12:00

"zu tun haben"

Sorry, doppelt gemoppelt......

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Da kannst du den Test üben.

Der Test ist so gut wie möglich zu bestehen. Wer besser ist, hat natürlich die besseren Vorteile.

Denise211198
Beitragsersteller

Ja mein Problem ist, dass ich echt schlecht in Mathe bin und nicht weiß wie man paar Aufgaben bei Ausbildungspark rechnet

Deepdiver  15.06.2018, 10:20
@Denise211198

Die Aufgaben sind einfach und können im Kopf gerechnet werden.

Dann solltest du diese üben.

Deepdiver  15.06.2018, 19:57
@Denise211198

Es kommt auf das Gesammtergebnis an. Da fehlen dir dann die Punkte und wenn einige besser sind im Gesammtergebnis, werden die genommen.

Aber die Matheaufgaben sind alle lösbar. In Ruhe an die Sache herangehen.

Die Hauptaufgabe ist es dabei psychischen Stress auf zu bauen, da dieser Test unter Zeitdruck gemacht wird.

Nein... schaffst du auch gar nicht. Du musst nur besser sein als die meisten anderen Bewerber.