Muss man dem Portal bei ebay kleinanzeigen -> sicher bezahlen ...?

1 Antwort

Das ist korrekt. Ich musste zumindest die EC-Karte abfotografieren.
Den Personalasuweis wollten sie nicht, ich meine mich allerdings zu erinnern, dass dazu etwas in de AGB steht.

Habe insgesamt aber zwei von zwei schlechte Erfahrungen mit der ebay Kleinanzeigen Bezahlfunktion gemacht.

  • Im ersten Fall musste ich sehr lange auf die Zahlung warten, da der Käufer die Zahlung erst nach über einer Woche freigab
  • Im zweiten Fall wurde behauptet ich hätte ein defektes Gerät versendet und da ich das Gegnteil nicht beweisen konnte gab ebayKleinanzeigen natürlich dem Käufer Recht

Insgesamt sehe ich für Verkäufer keine Verbesserung im Vergleich zu Paypal, da auch hier (trotz Sendungsnummer) einfach wilde Behauptungen aufgestellt werden können und der Verkäufer dann in der Beweslastpflicht feststeckt.

-> Lieber etwas in der Umgebung suchen und dann dort testen und abholen, auch wenn's 10% mehr kostet.

Bundschuh787  06.12.2021, 08:19

Was hat die Bezahlfunktion mit dem Zustand deiner gelieferten Ware zu tun???

Foecky1
Beitragsersteller

gilt das denn auch für käufer ?