eBay Kleinanzeigen OPP minderjährig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eBay Kleinanzeigen ist unter 18 problemlos nutzbar......

§ 2 Registrierung, Nutzerkonto
Für die vollständige Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei eBay Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

...solange man die Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten hat

Quelle: AGB von eBay-Kleinanzeigen

Geht zurück an den Käufer & du wirst gesperrt.
Aber das wusstest du natürlich als du dich auf eBay klein angemeldet hast. Schließlich ist die Plattform ab 18 Jahre & der Vertrag ist ohne Erlaubnis deiner Eltern sowieso nichtig.

PCExpert310  19.06.2021, 02:53

eBay Kleinanzeigen ist unter 18 problemlos nutzbar......

§ 2 Registrierung, Nutzerkonto
Für die vollständige Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei eBay Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

...solange man die Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten hat

Quelle: AGB von eBay-Kleinanzeigen