Muss man das was andere mögen auch mögen um cool zu sein?

8 Antworten

Oh nein, es tut mir in der Seele weh, dass du diese Frage stellst. Natürlich musst du nicht das mögen, was andere mögen, um cool zu sein! Es wäre doch langweilig, wenn jeder das gleiche mögen würde. Lass dir doch von anderen nicht vorschreiben, was du mögen oder nicht mögen darfst.

Glaub mir, es gibt noch viele Leute, die Sailor Moon kennen und lieben (z.B. mich)! Ich weiß, es ist schwierig in der Umgebung Fans zu finden. Aber im Internet findest du haufenweise Fans, um dich darüber auszutauschen.

Ist das Problem das Mobbing oder was anderes? Bestimmt gibt es jemanden, der dir helfen kann. Hast du die Lehrer schonmal konkret gefragt, ob sie etwas tun können? Habt ihr vielleicht einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer? Ansonsten gibt es auch noch die Schulleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Sanny2222
Fragesteller

Danke :)))

Hallo Sanny2222,

Muss man das was andere mögen auch mögen um cool zu sein?

Nein, weil man selbst dann auch nicht Cool ist. Cool ist eine individuelles empfinden, daher erwischt man eh nur ein Teil der Menschen.

Ich find sie toll, doch ich kenne niemanden, niemand der diese Serie ebenfalls mag und sobald ich davon spreche werde ich gemobbt, ich weiß es klingt dumm mit 14 so etwas zu schreiben aber es ist mir wichtig euch da draußen zu fragen was ihr davon haltet.

Ich bin ein 41 jähriger Mann und mag die Serie bis heute. Interessant das die welche dich mobben dich deshalb mobben. Woher kennen die Mobber die Serie überhaupt, da sie wenn auch neu Aufgelegt, einige Jahrzehnte alt ist? Es gibt wohl mehr welche die Serie kennen aber es nicht zugeben, geschweige denn zugeben das sie diese mögen.

Außerdem gibt es das Problem das es so schlimm geworden ist das ich es nicht mehr ignorieren kann und die Lehrer tun nichts, meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter und meine Freunde auch nicht....
  • Lehrer: Beschwere dich beim Direktor oder Schulbehörde.
  • Freunde: Ich denke du hast Freunde. Wieso wissen deine Freunde nicht weiter? Es ist nicht Aufgabe der Freunde zuzuschauen, sondern beim Mobbing zwischen zu gehen und wenn das dem Mobber weh tut. Ich hoffe mal du bezeichnest nicht das als Freund was ein Kumpel von mir als Freund bezeichnete.
  • Mutter: Deine Mutter könnte sich die Eltern der Mobber vornehmen, alternativ könntet ihr erfragen inwieweit man die Mobber anzeigen kann.

MfG PlueschTiger

Du solltest deine Intressen nicht an die anderer Menschen anpassen. Wenn du Interesse an etwas hast, was deine Freunde nicht Interessiert, ist das vollkommen in Ordnung und auch total normal. Es ist wichtig dass deine Freunde das auch akzeptieren.

Wenn Leute dich mobben oder versuchen zu mobben, wenn du ihnen von der Serie erzählst solltest du unbedingt für dich selber einstehen. Mal abgesehen davon solltest du mal überlegen ob das auch wirklich Freunde sind, die du in deinem Leben haben möchtest, wenn sie wegen so etwas gemein zu dir werden.

Wenn du das nächste mal jemanden davon erzählst, dass du diese Serie sehr gerne magst und die Person daraufhin versucht dich zu mobben, sagst du ihr am besten, dass sie deine Interessen nicht teilen aber akzeptieren sollte und dass es absolut armselig ist, jemanden wegen so etwas runter zu machen. Wenn die Person etwas sehr schlimmes gesagt hast kannst du noch hinzufügen, dass du enttäuscht von ihr bist und dass du nicht erwartet hättest, dass sie jemanden wegen einer Serie mobben würde oder so.

Sanny2222
Fragesteller

Ich danke dir sehr :)

Also wenn deine Freunde dich mobben, weil du ein Anime toll findest (kenne den leider nicht wirklich) dann sind das falsche Freunde, für mich sieht das eher so aus ob die jede Gelegenheit nutzen dich zu mobben egal ob wegen Anime oder was anderes. Falls das stimmt würde ich die Freundschaft mit so anime Kritiker beenden, so Freunde braucht man ehrlich nicht. Du hast was besseres verdient!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Natürlich nicht. Cool ist der, der nicht mit dem Strom schwimmt;). Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sailor moon ist meiner Meinung nach zeitlos und auch wenn man nicht wie ich in den 90ern geboren wurde. Es gibt ja ein remake, Sailor moon crystal ", das ist ja noch ziemlich neu. Nicht jeder mag anime, aber früher wurde man eher gemobbt, wenn man gegen Sailor moon war:). Heutzutage fahren die Teenies irgendwie eine komische schiene. Ich würde mir sowas nicht zu Herzen nehmen. Der 90er Anime ist aber meiner Meinung nach deutlich besser als crystal.

Sanny2222
Fragesteller

Ich finde den alten auch besser als neu