Muss man damit zum Arzt?

4 Antworten

Wärme ist ein Zeichen des Immunsystems, was heißt, dass es für eine leichte infektion sprechen könnte, ich würde ein artz aufsuchen sonnst könnte es zu schlimmeren kommen.

Ja, damit solltest du definitiv zum Arzt.

Ich vermute stark, dass es eine Entzündung ist. Die 5 einfachsten Kriterien für eine Entzündung sind:

  • Rötung
  • Schwellung
  • Schmerz
  • Überwärmung
  • Eingeschränkte Funktion

Punkt 1 und 2 erkennt man auf dem Bild, die letzten 3 Punkte kann man als Bildbetrachter nur erahnen. Mit meiner Berufserfahrung kann man sich aber schon ausrechnen, das Punkt 3-5 ebenfalls gegenwärtige Fakten sind.

Ist es plötzlich nach einem Ereignis aufgetreten oder hat es sich mehrere Tage entwickelt?

Plötzliches Ereignis könnte sein ein Insektenstich, dann bitte sofort in ein Krankenhaus um eine toxische Reaktion auszuschließen, ist es ein schleichender Entwicklungsprozess, dann die Nacht noch im eigenen Bett schlafen und dann morgen früh in eine Krankenhausambulanz. Fakt ist, um eine medikamentöse Behandlung kommt dein Mann nicht herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Die Symphtome deuten auf eine Wundinfektion hin.Haltet die Wunde sauber und deckt sie mit einem dichtem Pflaster ab,und geht damit dann bitte zum Arzt.

Sympthome können schon ein paar Stunden nach eindringen der Bakterien beginnen.

Gute Besserung an deinen Mann!

Planenko✈️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung