Muss man dabei etwas beachten?

2 Antworten

Hallo,

ich wurde mit 7 Jahren von meinen Eltern nur noch Vegetarisch ernährt, und hatte keinerlei Probleme damit. Das einzige was ein wenig problematisch war, ist das ich lange Zeit relativ dünn war. Das lag aber wahrscheinlich einfach nur an Genen oder daran, dass ich zu wenig gegessen habe. Ich bin mittlerweile 19 und bin kerngesund, bin allerdings auch auf eine pescetariesche Ernährung umgestiegen, da diese um einiges Gesünder ist und weil Fische kein Schmerz empfinden können und ihnen deshalb das Leid erspart wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Ein bisschen Gewicht weniger würde mir sicherlich nicht schaden 😂

Ich würde nicht sagen, dass es unbedingt stimmt. Ernähre dich einfach gesund, viel Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte und dann sollte auch das mit den Vitaminen und Mineralstoffen kein Problem sein.

Frage: meinst du mit Fleisch auch Fisch?

Wenn du Fisch isst, dann wüsste ich nicht, dass du irgendetwas beachten müsstest.

Ist die du Ei&Milchprodukte?

Wenn nicht, solltest du Vitamin B12 substituieren.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Naja...ich wollte eigendlich vegan leben, aber meine Mutter meint , dass man erstmal vegetarisch anfangen soll .

Zu der Frage:

Ich esse keine Fisch und bin laktoseintolerant ...also eher keine Milchprodukten;)

benutzer12311  28.06.2020, 20:16
@Kruemmelkugel

Achso, dann auf jeden Fall Vitamin B12 und ansonsten eben viel verschiedene gesunde Lebensmittel und ausgewogen essen, dann sollte das meines Wissens passen. Ansonsten würde ich unabhängig von der Ernährungsweise einen Bluttest machen und sich danach richten.

Grundsätzlich kann man mit einer veganen Ernährung alles Nötige - bis auf Vitamin b12- abdecken

Und wegen dem mit vegetarisch anfangen: ich kenn einige, die erst lange Zeit vegetarisch waren bevor sie vegan wurden, aber auch welche, die von jeden Tag Fleisch auf eine komplett pflanzliche Ernährung umgestiegen sind. Hat bei beiden funktioniert, in kleineren Schritten ist es aber leichter beizubehalten, aber hängt von dir ab:)