Muss man beim Friseur noch die Haare waschen lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist keine Pflicht.

Nein es ist keine Pflicht mehr!

Aber es ist doch herrlich die Haare gewaschen und den Kopf massiert zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steven38
Beitragsersteller

früher fand ich es immer toll, aber in letzter zeit habe ich keine lust mehr drauf.

nein du kannst auch nur schneiden lassen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ist keine Pflicht.

Es ist keine gesetzliche Pflicht, der Friseur darf aber dennoch sagen, dass er nur die Haare schneidet, wenn zuvor die Haare gewaschen werden. Er darf auch die Dienstleistung ablehnen wenn er es möchte.

Steven38
Beitragsersteller

wieso darf der friseur das? früher war das doch auch nicht so.

ArniD  14.08.2024, 15:10
@Steven38

Doch, das war auch früher so. Es heißt nicht, dass es alle so machen. Sie dürfen es aber.

Steven38
Beitragsersteller
@ArniD

also bei jedem friseur bei dem ich vor corona war egal wo hat nur meine haare gewaschen wenn ich das wollte, aber es war nicht so das es pflicht war und ich war früher bei sehr vielen verschiedenen friseuren.