Muss man beim Auto fahren den blinker ausmachen und wie geht das?

6 Antworten

Meistens geht der aus wenn man das Lenkrad wieder gerade hält.

Nicht immer kommt man beim Abbiegen aber direkt in die Lage.

Wenn es nicht ausgeht, betätigst du den Hebel mit dem du den Blinker angemacht hast nochmal zurück. Dann geht er auch wieder aus.

Da bekommst du aber mit der Zeit von allein ein Gespür für.

Hallo Denkschulen

Der Blinker geht immer dann automatisch aus wenn du nach dem Abbiegen das Lenkrad in die andere Richtung drehst. Wenn nicht, dann musst du den Blinker von Hand in die Normallage bringen

Gruß HobbyTfz

ab einem gewissen Lenkradeinschlag wird der Blinker beim wieder gerade Lenken ausgeschaltet. wenn du aber zB nur dei spur wechselst, musst du das manuell tun.

Wenn du das Lenkrad über die Mittelsstellung entgegen der Fahrtrichtung drehst dann wird der Blinker ausgeschaltet.

Bei einem Spurwechsel wo man nur sachte lenkt kann es je nach Auto nötig sein den Blinker selbst auszuschalten

Wenn man zb. nur die Fahrbahn wechselt muss du den Blinker selbst rausgeben.

Wenn du abbiegst an einer Kreuzung oder im Kreisverkehr und das Lenkrad wieder gerade steht sollte der Blinker von selbst rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung