Muss man bei walken etwas spezielles beachten oder ist es einfach nur schnelles gehen?

3 Antworten

Kommt darauf an, welches Walken Du meinst.

Wenn Du die olympische Leichtathletik-Sportart "Gehen" meinst, ja, da gibt es Regeln für. Unter anderem muss immer Bodenkontakt vorhanden sein und das vordere Bein muss beim Aufsetzen gestreckt sein. Was der Grund dafür ist, dass die immer aussehen wie Enten, die dringend mal aufs Töpfchen müssen.

Die Sportart "Nordic Walking" ist auf Ganzkörperbewegung ausgelegt. Das ist im Prinzip schnelles Gehen zusammen mit intensivem Armeinsatz und sieht - richtig durchgeführt - ganz anders aus, als das, was man von so Freizeit-Stockstelzen so kennt.

Schnelles gehen ist nicht sehr kompliziert

Nee. Das ist nicht nur schnelles Gehen