Muss man bei Turnieren mit Sporen reiten?

5 Antworten

Dafür gibt es normalerweise keine Regelung

Nein, das muss man nicht. Jacket, Stiefel, Kappe, Handschuhe, Reithose - Nummern, Sattel, Zaumzeug-Decke, Ende. Vllt noch Gamaschen auf Grund des Springens.

Na dann benutz keine. So weit ich weiß, gibt es dazu keine Regelungen und wenn das Pferd ohne besser arbeitet, ist das doch super.

Huhu,

nein, du musst nicht mit Sporen starten. Viele Richter sehen es ohnehin lieber, auch mal ein Paar ohne Sporen zu sehen.

Viele Reiter haben immer noch diesen Zwang in sich, Sporen zu tragen, ab einer bestimmten Klasse. Viele Reiter gehen aber nicht pferdegerecht damit um und wenn es bei euch auch ohne funktioniert und ihr nicht wie manche Paare darauf angewiesen seit, ist das doch gut :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Nein muss man natürlich nicht.

Und bitte bitte bitte - streicht ein für alle mal das Wort Reitbeteidigung aus eurem Wortschatz ... das les ich hier so oft, ich krieg noch Krätze ...

Es heißt Beteiligung weil man sich beteiligt!! Das Wort beteidigen macht weder Sinn, noch ist es ein deutsches Wort! Frage mich echt warum das so festgefahren ist und so oft verwendet wird ...

Giulia12Jana12
Beitragsersteller

ernsthaft jz bei meinen Vertrag steht es so drauf also

Velvetti93  12.08.2014, 12:30
@Giulia12Jana12

Nicht im Ernst???? o.O

Dann sollstest du die Besitzerin drigend drauf hinweisen ... ohjemine, wenn das jetzt schon auf Verträge gedruckt wird ...