Muss man bei einer Fahrbahnverengung blinken?

4 Antworten

Das hängt von der Art der Fahrbahnverengung ab. Endet ein Fahrstreifen, so müssen die Fahrzeuge auf dem endenden Fahrstreifen beim einfädeln blinken. Werden zwei Fahrstreifen gewissemaßen mittig zu einem Fahrstreifen vereint (selten, gibt es aber manchmal noch), ist es zweckmäßig, wenn auf beiden Fahrstreifen geblinkt wird.

Hallo fragen232,

Wenn du aufgrund der Fahrbahnverengung die Spur wechseln musst, musst du blinken. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nötig ist, muss man das machen.

Ja. Du wechselst die Fahrbahn.