Muss man bei einem Medizinstudium eine wissenschaftliche Arbeit schreiben?

2 Antworten

In welchem Studium muss man das nicht? :-)

Was heißt "keine Arbeit schreiben"? Natürlich musst du Klausuren schreiben und es gibt auch mündliche Prüfungen. Außerdem gibt es noch das Physikum nach dem 4. Semester und das Staatsexamen am Ende des Studiums und die haben es beide in sich!

Wenn du mit wissenschaftlicher Arbeit eine Doktorarbeit meinst, die muss man nicht schreiben.