gute Medizin Bücher für Jugendliche

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie andere schon schrieben studierst du erst Humamedizin (12 Semester = 6 Jahre).

Danach bist du Arzt/in.

Als Arzt suchst du dir nun ein Gebiet in dem du Arbeiten möchtest. In deinem Fall z.B. eine Kinderklinik. Da wirst du Assistenzarzt/in und machst deine Ausbildung zum Facharzt (5-6 Jahre). Dann machst du deine Facharztprüfung -> danach bist du Facharzt.

Als Facharzt kann man dann weiter in der Klinik Arbeiten, Ober-, Chefarzt - was auch immer werden. Und sich auch erst dann in eigener Praxis Niederlassen.

Konkret zu deiner Frage:

Für deine Zwecke würde ich dir ein gutes Buch für die Pflege empfehlen!

Das Buch heißt Mensch, Körper, Krankheit vom Elsevier-Verlag (alte Ausgaben bei Gustav Fischer erschienen) gute Abbildungen, verständliche Texte und für das was du vorhast m.E. genau richtig. Es muss auch nicht die aktuellste Ausgabe sein! Mehr Detail lohnt sich einfach noch nicht und würde dich nur "erschlagen".

Zu kaufen z.B. hier:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3437266837/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/275-5497314-2058024?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=0PD6WJH6Z1PVXT6JCVR4&pf_rd_t=201&pf_rd_p=479289147&pf_rd_i=3437267914

Viel Spass!

lovelygirl134
Beitragsersteller

danke für die antwort :)