Muss man bei Aldi Süd Rückgeld aus dem Kopfrechnen?

marikas  27.07.2024, 20:32

Meinst du, was du als Geld heraus bekommst?

1 Antwort

Ja, das muss mann.Ist aber nicht wirklich schwierig, wenn man das Prinzip des Hochrechnens verstanden hat.

Was die anderen User behaupten, entspricht nicht der Wahrheit, bei Aldi Süd wird das Rückgeld nicht angezeigt, siehe hier:

Warum steht mein Rückgeld nicht auf dem Kassenbon?
Um einen schnellen und reibungslosen Einkauf zu garantieren, berechnen unsere Mitarbeiter:innen den Wechselbetrag im Kopf. Wir verzichten daher auch darauf, den entsprechenden Betrag noch einmal in das Kassensystem einzugeben und auf dem Kassenbon auszuweisen.

https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.warum-steht-mein-rueckgeld-nicht-auf-dem-kassenbon.000007857.html#:~:text=Um%20einen%20schnellen%20und%20reibungslosen,und%20auf%20dem%20Kassenbon%20auszuweisen.