Muss man auch GEZ zahlen wenn man keinen Fernseher hat?

HartzRotGoldXL  15.09.2024, 23:29

Bist du überhaupt Gebührenpflichtig?

Keks7051
Beitragsersteller

Nein mich interessiert nur die Frage.

5 Antworten

Der Rundfunkbeitrag, wie er richtig heißt, wird pro Haushalt erhoben und nicht, wie es damals zu Zeiten der GEZ war, pro Empfangsgerät.
Deshalb mußt Du auch ohne irgendein Endgerät zu besitzen, diesen Beitrag zahlen, wenn Du einen eigenen Hausstand hast. .

Ob du ein TV Gerät oder auch nicht hast, spielt keine Rolle, selbst wenn du auch kein Radio besitzen solltest, wäre das egal, den Rundfunkbeitrag ("GEZ") mußt du dennoch bezahlen, denn dieser wird pro Haushalt verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den Rundfunkbeitrag musst du auch bezahlen, wenn du gar kein Empfangsgerät hast, denn du bezahlst für die Möglichkeit der Nutzung.