MUSS man antworten,wenn der Lehrer fragt, wie viel man wiegt?

9 Antworten

Hallo BubiKopf12345,

das kommt auf den Kontext an.

Wenn du dich krötenlangsam aus deinem Sitz schälst und der Lehrer will dann dein Gewicht wissen, ist das nur die Aufforderung, dich schneller zu bewegen.

Wenn er im Physikunterricht alle fragt wegen eines Experiments: Kannst du ruhig dein Gewicht angeben.

Wenn es in einer Situation ist, wo es ihn nichts angeht, würde ich ihm zunächst sagen: "250 kg!". Das glaubt er dann nicht. Also kannst du ihm sagen: "Wenn Sie mir sowieso nicht glauben, nützt ihnen ja überhaupt keine Angabe."

Wenn ihr eine Kampfsport-AG (Judo) habt, dann muss er wegen der Gewichtsklassen abwiegen.

Nein musst du nicht. Dein Lehrer hat kein recht darauf zu wissen wie viel du wiegst oder welche körpermaße du hast

Du musst ihm auf keinem Fall Antworten.Kann ihm egal sein,ist Privatsache.

kommt drauf an, wenn du dich freiwillig für ein physikalisches Experiment gemeldet hast, bei dem deine Masse eine Rolle spielt, dann ist es eine legitime Frage^^

Niklas  08.09.2015, 23:38

Ein wenig Kontext wäre schon recht hilfreich gewesen.

Kommt immer auf den Zusammenhang drauf an, grundsätzlich musst du niemandem in der Schule irgendwelche Details über dein Körpergewicht verraten.