Muss man Angst haben, sich als Mitarbeiter einer Drogenberatung mit Lues / Syphilis anzustecken?

4 Antworten

Wenn du dort arbeitest, wie machen das denn deine Kollegen und Kolleginnen?

Dafür gibt es Schutzmassnahmen, wie Handschuhe und normalerweise sollet man da vorher aufgeklärt sein,w ieman sicht richtig verhält, damit sich sich schützen kann.

Ist jemand Hypochonder und hat vor allem und jedem Angst, dann sollte er sich keinen solchen Arbeitsplatz suchen.

Mit so einer irrationalen Bakterienangst würde ich dir raten, einen Psychologen aufzusuchen. Infizieren sich Ärzte auch alle an ihren Patienten?

Es besteht erfahrungsgemäß für Mitarbeiter in Drogenberatungsstellen kein nennenswert erhöhtes Gesundheitsrisiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast doch gar keinen Körperkontakt mit den Klienten,.