Muss man einen Traktor Führerschein haben um einen Traktor zu besitzen und den Traktor anmelden?

4 Antworten

Wenn der nur auf deinem Grundstück steht, darfst du den sogar ohne Anmeldung fahren. Der darf dein Grundstück aber, zumindest auf eigenen Rädern, nicht verlassen.

Nein, einen Führerschein brauchst Du nur, wenn Du mit dem Fahrzeug auf die Straße willst. Auf dem eigenen Hof kannst Du ohne Schein fahren.

Ja und jetzt kannst auf deinem Grundstück auch ein Flugzeug parken welches du nicht fliegen darfst

Weder für den Besitz noch für die Anmeldung brauchst du einen Führerschein. Wenn der Traktor auf deinem Grundstück steht brauchst du in aller Regel nicht mal eine Anmeldung.

Sandofix  19.09.2022, 21:39

Fahren kannst Du auch auf Deinem Grund.