Muss jede Hausnummer vergeben sein?
Ich trage demnächst Zeitung aus jedoch ist mir aufgefallen das manche Hausnummern (zumindest auf meiner Karte und Google Maps und auch anderen Maps Diensten) gar nicht auffindbar sind. Beispielsweise habe ich eine Straße bei der ich nur die Nummer 1,3,5,10,12 finde, auf meinem Zettel steht jedoch 1-12. Kann es sein dass manche Nummern gar nicht existieren bzw. muss jede Hausnummer vergeben sein?
5 Antworten
nein! die sind unterteilt. eine straßenseite hat gerade nummern, die andere ungerade nummern. wenn grund da ist, können nummern "blockiert" (freigehalten) werden. daher kann es also sein, dass du auf der einen seite 1, 3, 5 ,7 hast und auf der anderen seit 2, 8 :-)
Ja, es werden schon mal Lücken gelassen, wenn eine weitere Bebauung in Baulücken absehbar erscheint.
meine eltern hatten die hausnummer 5, aber ein doppelgrundstück. die hausnummer 6 existierte also nicht. später, als lt. bebauuungsplan unbedingt bebaut werden musste, war im liegenschaftsplan unsere garage die hausnummer 6. war natürlich keine hausnummer dran, weil da ja keiner wohnte.
Ja, das kann passieren wenn ein Baugrundstück dazwischen ist
Nein.
Bei uns im Wohngebiet fehlt die Nummer 39.