Muss ich zunehmen?

6 Antworten

Dass Du im Untergewicht bist weißt Du selber. Deine Wünsche widersprechen sich. Einerseits willst Du zunehmen, andererseit keine Muskeln aufbauen sondern nur essen, obwohl Dir Dein Bauch zu dick vorkommt. Am besten bleibst Du nicht ganz sportlos sondern gehst trotz üppigen Essens regelmäßig lange zu Fuß, fährst Rad oder schwimmst ein bisschen. Krafttraining für Muskelaufbau ist das ja nicht. Als Ziel empfehl ich den "Unteren Bereich des Normalgewichts" nach dem BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte. Darin musst Du die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern multiplizieren um die Gewichte in kg zu bekommen. Die Grenzen verschieben sich mit der Zeit, weil Du älter wirst und wächst.

UsErr0998
Beitragsersteller

Dankeschön :-D

hamberlona  10.08.2024, 14:56
@UsErr0998

Momentchenmal, jetzt fällt mir auf: Mit Deinem Profilbild behauptest Du, ein Junge zu sein, aber Du schreibst, Du seist ein Mädchen. Bitte ersetze Dein Profilbild durch ein weibliches.

UsErr0998
Beitragsersteller
@hamberlona

Oh wusste gar nicht das man das einstellen kann😂

Müssen nicht, allerdings solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren! Dann kommt das von allein.

Ja, bin auch 14 und die meisten wiegen 50-60 kg in unserer klasse sehen aber trotzdem dünn aus. Ich selber wiege 70kg auf 1.70.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein paar Kilos schon. 4-5. ungefähr, das wäre gesund. :)