Muss ich wirklich einen Abstrich wegen Sexualkrankheiten machen?

also ich wüsste nicht das er welche hatte. Und selbst wenn ist das 1 jahr her dann wär mir das ja aufgefallen

5 Antworten

Es geht nicht um Sexualerkrankungen, jedenfalls nicht in erster Linie, sondern um einen Abstrich der wichtig in der Krebsvorsorge ist.

Da sollte jede Frau einmal im Jahr hingehen.

leonieeee391
Beitragsersteller

bin geimpft gegen HPV oder wie das heißt

Morticia20  15.07.2024, 13:23
@leonieeee391

Warum fragst du nicht deine FA, der kann dir das alles sehr gut erklären... wenn nicht, dann hast du den falschen Arzt.

Timoo21  15.07.2024, 13:27
@leonieeee391

Mehr als versuchen es dir zu erklären kann weder dein Arzt/ deine Ärztin noch wir. Wenn du es nicht willst kann dich keiner dazu zwingen auch wenn die meisten der Meinung sind, dass es sinnvoll ist. Und wenn man sich ehrlich ist, ist der Nutzen um einiges größer als der Schaden.

Es ist deine Gesundheit- lass es sicherheitshalber überprüfen

So ein Abstrich ist nicht nur für SÜKs, deswegen sollte man ihn trotzdem machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weniger Schweigen, dafür mehr genießen

Es ist egal. Viele Sexualkrankheiten werden auch übertragen, wenn man keine Symptome hat.

Der wird wegen eventueller Krebszellen gemacht, nicht wegen Geschlechtskrankheiten. Und es gibt auch noch andere Probleme, die nicht mit Sexualverkehr zu tun haben. Abstrich gehört ganz normal dazu. Einen Pilz kann man auch jederzeit bekommen.