Muss ich wenn ich den Führerschein mache,einen Drogentest bzw bluttest machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, falls du schon vorher mal aufgefallen bist, dann könnten unter Umständen weitere Tests anfallen. Ansonsten musst du nur vorzeigen können, dass du ausreichend Sehkraft besitzt und erste Hilfe leisten kannst.

Lediglich einen Sehtest. Und Erste Hilfe Kurs, aber das ist ja kein Test...

Hallo Leute ) Ich wurde mit 16 auf dem Roller mit unter 0,5 ‰ angehalten..(nur 150 € Geldstrafe sonst nichts) Jetzt mach ich den B-Führerschein. Die in der Fahrschule haben gesagt ich muss vielleicht zum Gesundheitsamt. Dort wird mich ein Amtsarzt untersuchen. Was erwartet mich genau beim Gesundheitsamt? Muss ich überhaubt zum GAm . Wird auch auf Drogen untersucht? (ich wurde ja nur wegen Alk aufgehalten) Hab ein bisschen angst weil ich den letzten Tagen öfters ne tüte geraucht hab.. ://

LG

Nein. Musst du nicht. Außer vielleicht irgend eine Behörde hat das angeordnet, z.B. wegen wiederholter Drogendelikte

hast du etwas Angst davor ' kann Dich beruhigen - nein musst du nicht!