Drogentest vor Führerschein aushändigung?

7 Antworten

Läuft denn schon der Antrag bei der Führerscheinstelle? Also Sehtest, Foto etc abgegeben und die Tüv Rechnung ist da? Dann kommt eher nichts mehr ..

Sollte der Antrag aber noch nicht gestellt sein, davon gehe ich auch mal aus, wird sicherlich was kommen .. ob MPU kann man schlecht sagen aber ja, kann durchaus sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Antrag gestellt und bewilligt worden? dann kannst deine Prüfung wie gewohnt ablegen.

die Führerscheinstelle ist über den BTM-Verstoß informiert und steht in deinen Unterlagen.

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit kein3n test machen in der fahrschulzeit.

Wenn du dann privat unterwegs bist ist es was anderes.

Auch eine MPU ist möglich. Und ja - in deinem Fall würde ich sie auch befürworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Es ist sogar möglich, dass erstmal ne MPU angeordnet wird, bevor du den Lappen bekommst.

Gegönnt sei sie dir!

Edit:

Klar, noch bist du ängstlich, aber wenn du erstmal siehst, wie gut das funktioniert, weicht auch ganz schnell die Angst, und du fährst, nachdem du einen gekifft hast.

Deshalb hoffe ich wirklich, dass du ne MPU machen musst.