Muss ich unbedingt am Sportunterricht teilnehmen?

5 Antworten

Was hat der Sportunterricht mit Deiner Gefühlslage zu tun?

Ich habe den Eindruck, Du ziehst Dich in Dein Schneckenhaus zurück und konzentrierst Dich aufs Selbstmitleid. Das bringt Dich nicht weiter!

Probleme lösen sich nicht, indem man Kontakte und Herausforderungen meidet - im Gegenteil, sie werden damit immer schlimmer!

Also trenne mal Deine schulischen Aufgaben von Deiner privaten Lebenssituation.

Deine Panik-Attacken kommen daher, dass in Deinem Kopf das Chaos herrscht.
Denke mal darüber nach, was unter welchen Umständen geschieht und wie es dann weitergeht - vor allem aber, was Du im Hier und Jetzt tun solltest.

Als Kleinkind erlebte ich den Scheidungskrieg meiner Eltern mit, meine Mutter wurde krebskrank, als ich 12 war und lag bis zum Abi monatelang im Krankenhaus, - ich war teilweise auf mich allein gestellt und wenn sie zuhause war, schikanierte sie mich. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich derart gehen zu lassen. Uns Nachkriegskindern wurde auf Butterbrot geschmiert, wie gut wir es doch hätten, weil wir keine Bombenangriffe erleben mussten.

Also reiß Dich zusammen, das Leben ist ein Hürdenlauf und keine Spazierfahrt.
Schicksalsschläge muss man hinnehmen, wie sie kommen und das Beste draus machen. Überleg' Dir mal, wie es derzeit den Kindern / Jugendlichen in der Ukraine oder in Persien geht. Und wenn Du traurig bist, dann tröste Dich mit schöner Musik, einem guten Buch und einem guten Tee. Das hilft.

Das tut mir natürlich erstmal sehr Leid für dich. Da wünsche ich dir schon einmal gute Besserung.

Das Thema mit dem Sport Unterricht ist leider ganz einfach, entweder du hast ein Attest, oder du musst am Sportunterricht teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre auf einer Schule verbracht

Ohne Attest und Sportbefreiung musst du teilnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Sag das einem Arzt und hole Dir dort Rat.