Muss ich übernachten bei der Firmung Vorbereitung?

3 Antworten

hatte wir bei der konfirmation auch. ein verlängertes wochenende.

es war echt lustig, iwie waren entweder die jungs nicht in ihrem zimmer, oder die mädels nicht in ihrem... ;))

aber wir hatten auch ein sehr lockeren pfarrer.

Nicht bei allen Firmvorbereitungen gibt es ein gemeinsames Wochenende. Aber es kann die Gemeinschaft stärken. Bei uns fand damals eins statt und da haben wir den Kaplan auch mal privat und locker kennenlernen können. Das war echt nett und ich denke immer noch gerne daran zurück.

Aber wenn du es nicht möchtest, dann ist das auch ok. Du kannst trotzdem gefirmt werden.

Hallo,

ich habe an solchen Übernachtungen auch nie teilgenommen und wurde trotzdem gefirmt.