Muss ich über alles Rechenschaft ablegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wie Du in einer anderen Frage schreibst, bist Du für den Familienunterhalt zuständig, Dein Mann ist erkrankt und kann nicht arbeiten.

Dadurch, dass Du in einer anderen Stadt lebst, ist ein reger Austausch nur am Telefon möglich, oder wenn Dein Mann Dich besucht.

Du fühlst Dich allein gelassen, was ich auch verstehe.

In einer Ehe sollte man sich schon austauschen, was die Arbeit angeht und überhaupt wäre es wünschenswert, über alle Themen sprechen zu können.

Vorwürfe sollte Dein Mann Dir keine machen, denn Du hast ja auch genug Belastungen im Alltag.

Ich habe in der Beziehung wirklich Glück, würde mich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht, wenn ich Alleinverdiener bin.

Ihr habt anscheinend keine Ehe auf Augenhöhe, das tut mir leid.

Aber da ist Redebedarf nötig.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  16.03.2021, 10:50

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Wenns um Geld geht: so lange du genug übrig hast um deinen Anteil an Miete, Nebenkosten, Einkaufskosten usw. zu tragen ists meiner Meinung nach Deine Sache, was du mit dem Rest deines Geldes anstellst.

marly110
Beitragsersteller

In meinem Fall ist es so, dass ich alleine für alles aufkomme und das schon seit Jahren. Dabei habe ich auch viele ungeliebte Jobs gemacht. Aber irgendwann ist das Maß auch mal voll.

Ständig neue Accounts und immer die gleichen Fragen zu deinem Mann und deinen Kindern.

Lass dich scheiden und lass deine Kinder selbst zusehen, wie sie zurecht kommen.

Dein Leben. Deine Entscheidung

marly110
Beitragsersteller

Ständig neue Accounts? Wie meinst du das?

... über alles nicht. Den Verlust der Arbeitsstelle sollte man aber schon mit dem Partner besprechen - es fehlt ja dann ein Einkommen.

Vorwürfe musst Du Dir keine machen lassen.

Zum persönlichen Geld: Ich habe mich noch nie gerechtfertigt, was ich damit mache - mein Mann auch nicht.

Ja, da man zusammenlebt, ist es schon wichtig, dass man transparent ist. Und ja, wenn man es sich zu gemütlich macht zu lange und dadurch Dinge kippen, dann gibt es Konfrontationen.