Muss ich trotz der Angst vor körperkontakt Ringen und kämpfen mit machen?

3 Antworten

Hi ich kann dir sehr empfehlen dir dafür therapeutische Hilfe von einem Narm-/SE-Therapeuten zu holen. Findest du im Internet. Muss man selbst zahlen, lohnt sich aber, bei so was können die meisten gut helfen. Musst allerdings schauen, mit wem du dich wohl fühlst und wer dir kompetent erscheint. Tatsächlich ist einfach nicht jeder Therapeut gleich gut. Dann such dir eifach jemand anderen.

Ich würde dir auch raten, es der Lehrerin zu sagen. Wenn du so eine starke Reaktion hast, dann gibt es dafür auch einen Grund. Du bist auch sicherlich nicht die einzige Person, die diese Probleme hat. Und es kann sein, dass du Scham empfindest bei dem Gedaken, es der Lehrerin zu sagen. Das ist okay. Lass dich davon aber nicht abhalten, es ihr zu sagen, das kann ich dir ans Herz legen. Letztendlich kann es eine gute Erfahrung für dich sein, wenn sie dich damit ernst nimmt. Wenn nicht, ist das sehr schade und nicht deine Schuld. Aber versuchen würde ich es in jedem Fall.

Clarissimalala  06.05.2024, 19:22

Aber grundsätzlich haben die Gefühle in uns immer einen Grund. Grundsätzlich hängen solche Gefühle meist mit den Erfahrungen zusammen, die wir mit unseren Eltern sammeln. In jedem Fall alles Gute dir! Und. du bist nicht alleine.

Clarissimalala  06.05.2024, 19:25
  • bzw. wenn die Hürde es ihr zu sagen, dir wirklich viel zu groß vorkommt, dann probier wie unten gesagt, vielleicht wirklich, dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden. Wenn du Freundinnen haben solltest, dann kannst du schauen, ob du es einer von ihnen anvertrauen kannst. und wenn dir das auch zu viel vorkommt - massiv zwingen solltest du dich nicht - dann eben mit einem Therapeuten. Aber mit irgendjemandem darüber zu sprechen bzw damit nicht ganz alleine zu sein, ist sicherlich hilfreich.

Warum meinst Du, Du kannst es der Lehrerin nicht sagen? Ich finde, das solltest Du unbedingt tun!

Und wegen des Problems, das Du mit Körperkontakt hast, solltest Du Dir Hilfe suchen. Vielleicht kann die Lehrerin Dir dazu schon Rat geben. Oder wenn Du die Lehrerin partout nicht ansprechen willst, wende Dich vielleicht an den Vertrauenslehrer oder eine ähnliche Person.

Wissen Deine Eltern von Deinem Problem? Eigentlich wären sie die ersten Ansprechpartner, aber ich weiß ja nicht, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast.

Ich denke, wenn es am Lehrplan steht, wird es schwer sein, da auszukommen. Was genau stört dich denn am Körperkontakt, ist das allgemein so, oder nur im Zusammenhang mit dem Ringen? 😊

Lg