Muss ich Samstag nachschreiben?

7 Antworten

Wichtig ist, das du dir ein Attest für den heutigen Schultag ausstellen lässt. Samstags ist idR. kein Schultag, somit kann ich mir nicht vorstellen, das dich ein Lehrer samstags eine Klausur nachschreiben lassen darf.

Gehe am Besten zu dem betreffenden Lehrer und besprich die Situation mit ihm. Da wird sich schon eine Lösung finden lassen...

lg, jakkily

rottweiler333
Beitragsersteller

Ja die gab es. War nicht krank aber habe das Problem dass mir mein Nagel eingewachsen ist und nun wächst da Wildfleisch und das tut wirklich weh, laufen kann ich noch aber auch nur durch Schmerztabletten. Der Doc hat es mir an nem anderen Nagel schon entfernt im Februar. Das Problem hab ich wieder und das ist wirklich keine tolle Sache.

rottweiler333
Beitragsersteller

Das ist die Sache ich habe keins. Bei uns kostet so ein Blatt 5€ und ich sehe keinen Sinn darin das zu zahlen für ein Blatt Papier das bestätigt dass ich da war.

jakkily  28.09.2015, 21:38
@rottweiler333

Gab es denn einen hochakuten Anlass zum Arzt zu gehen? Wenn nicht, dann hättest du bei solch einer langen Wartezeit ruhig nach Hause bzw. zur Schule gehen können...

lg, jakkily

Bei uns waren die nachschreibtermine immer früh festgelegt. Ebenfalls immer samstags. Wenn du auf meiner Schule wärst, wäre Urlaub kein Grund. Dh entweder hingehen und nachschreiben oder eine 6kassieren. Frag am besten nicht deine Freundin, sondern deine Lehrerin, wie das konkret aussieht!

rottweiler333
Beitragsersteller

Ja gut Alles geklärt^^

einelenabitte  28.09.2015, 22:08

Ja dann hättest du unter Umständen ein Problem. Also so wäre es bei mir auf der Schule...

rottweiler333
Beitragsersteller

Ja aber alles ist gebucht.

Hey,

Erklär ihr das. Dann findet sich sicherlich auch ein anderer Termin.

Am besten mit dem Lehrer direkt die Situation besprechen.

Frag ob es ein andern mal geht und wenn nicht dann lass dich halt für den Samstag krank schreiben...