Muss ich nachdem Abi noch zur Schule gehen?

4 Antworten

Deine Frage ist unklar.

Meinst Du, ob Du nach der Abiturprüfung noch zur Schule gehen musst? Ja, und zwar bis zur offiziellen Entlassung aus der Schule.

Meinst, ob nach der Entlassung aus der Schule nach eine Schulpflicht für Dich besteht? Nein.

Meinst Du, ob jede andere Schulform ausgeschlossen ist? Nein, denn Du kannst auch zur Fachhochschule gehen, zur Berufsfachschule oder oder

Wechselfreund  11.11.2019, 15:34

Nach der letzten Abiturprüfung kommen die Schüler erst zur Entlassfeier wieder in die Schule.

Nein.

du kannst studieren. Ein fsj machen oder eine Ausbildung.

da gibt es viele Möglichkeiten, was du nach der Schule machen kannst.

erkundige dich einfach mal

Rolajamo  11.11.2019, 14:32

Jeder der studiert wünscht sich in Bezug auf den Aufwand das Abitur zurück XD

Nach dem Abitur macht man ja endweder:

  1. Ausbildung: 1-2 Tage wöchentlich
  2. Studium an Fachhochschule oder Uni: Jeden Tag
  3. FSJ: Bin mir nicht sicher, glaube nicht
  4. Weitere Möglichkeiten, die mir grade nicht einfallen

Nein.

Und wenn du die Frage so stellst kannst du dir das Abi eigentlich sparen und gleich ne Ausbildung machen.

Abi brauchst du nur wenn du Studieren willst.

Für ne Ausbildung reicht ein normaler Abschluss.

MaxiPeterson99
Beitragsersteller

Weißt heißt ein normale Abschluss?

LuClRa  11.11.2019, 15:01

Ich kenne viele, die mit Abi eine Ausbildung gemacht haben oder machen. Die Zeiten sind vorbei, wo jeder Abiturient studieren will und geht.

Deine Pauschalaussage ist Unsinn.

withoutscratch  11.11.2019, 15:04
@LuClRa

Brauch, ich habe brauch gesagt.

Er braucht kein ABI wenn er nicht Studieren will, was soll daran unsinn sein?

LuClRa  11.11.2019, 15:08
@withoutscratch

Weil es Menschen gibt, die Abitur machen wollen und trotzdem nicht studieren wollen. Man hat jedenfalls den höchsten dt. Schulabschluss, der öffnet auch bessere Türen bei Ausbildungen.