Muss ich monatlich in meinen Bausparvertrag einzahlen?

2 Antworten

Der Vertrag erlischt nicht. Du hast ja eine Dauerlastschrift, wenn dein Konto mal nicht genügend gedeckt sein sollte, wird es wieder zurückgebracht. Ansonsten kannst du den Beitrag auch manuell zurückbuchen. Der Vertrsge erlischt nicht.

Schau Dir das Kleingedruckte des Vertrages an, was in diesem Zusammenhang geregelt ist.

Prüfe, ob es unter bestimmten Umständen möglich ist, dieses zeitbegrenzt beitragsfrei zu stellen, wen Du nur mal vorübergehend klamm bist.

Eine andere Frage ist, ob ein Bausparvertrag unter den gegenwärtigen Umständen generell sinnvoll ist und welcher Zeithorizont bei der Bewertung zu betrachten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem