Muss ich mir Sorgen machen wegen einer Blausäurevergiftung?

3 Antworten

Öhm...sagen wir mal so: die Tatsache, dass du posten kannst, sollte dir die Antwort gegeben haben.  :)

Blausäure ist kein Lutscher, das ist wirklich tödlich !

Ich glaub in nem Kirsch Kern is nicht mal was davon, dachte nur in Aprikosenkernen. Und selbst wenn, die Konzentration wäre viel zu gering.

kingofthewar  07.09.2017, 20:54

und wenn dann wärst du mittlerweile tot denn wie du sicher weist tötet Blausäure/Cyankali ruck zuck

kingofthewar  07.09.2017, 20:54

nun ja wie ein anderer schon geantwortet hat, die Blausäure dürfte beim kochen raussein, und das mim zerkauen muss man auch mal schaffen ^^

d7vin
Beitragsersteller
@kingofthewar

Ja, ob zerkaut oder anderweitig "offen" spielt ja keine Rolle, dachte jetzt schon, dass die ganze Grütze kontaminiert war. :D

Aber dann muss ich ja zum Glück keine Panik schieben.

d7vin
Beitragsersteller

Zwei "zerkaute" Kirschkerne sind bereits tödlich, deshalb mache ich mir ja Sorgen.

FoxundFixy  07.09.2017, 20:59
@d7vin

ca 400g gemahlende Kirschkerne sind die minimale Dosis um tödlich zu sein,keine Ahnung wie du auf 2 Kerne kommst

wegen einem Kirschkern bestimmt nicht.