Muss ich mir sorgen machen?

Und ob ich mir da sorgen machen muss?

5 Antworten

Also so langes Sodbrennen zu haben, ist nicht "normal". Berechtigte Sorgen solltest du dir machen und dafuer sorgen, dass du es abstellst.

Wenn du dem Apotheker die Lage erklaerst, wird er dir das entsprechende Mittel dafuer in die Hand druecken.

Dennoch: Du solltest auf deine Nahrung mehr achten.

Iss kein oder nur ganz wenig Suesses und Scharfes.

Milchprodukte helfen dir, Sodbrennen zu verhindern.

Wuensche dir baldiges Wohlsein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Boy54664
Beitragsersteller

sonst kann ich gefühlt alles essen und hab nie sodbrennen aber jetzt plötzlich halt wegen etwas schärfe, naja ich mache mir mal keine Gedanken und gehe zur Apotheke und esse nichts schafes mehr und beobachte es.

LamaFelix  24.08.2021, 14:03
@Boy54664

Wenn du dich fuer meinen Tipp bedanken willst, klick einfach auf "Danke erhalten", dann weiss ich sofort, wem ich geholfen habe.

Ok ?

Das ist jetzt schon Deine 3. Frage diesbezüglich! Antworten hast auch schon bekommen.

Und mal googlen ist auch keine schlechte Idee:

Sodbrennen: Hausmittel

Essen Sie bei Sodbrennen stärkehaltige Nahrungsmittel wie trockenes Weißbrot, Zwieback, Kartoffeln oder Bananen: Sie können schnell einen Überschuss an Magensäure binden und so das Sodbrennen lindern. Das Kauen von Nüssen soll die Magensäure neutralisieren.31.05.2021

Sodbrennen: Behandlung und Ursachen - NetDoktor

https://www.netdoktor.de › Symptome

Hallöchen

Sodbrennen ist richtig unangenehm,und man sollte immer darauf achten,w a s auf dem Essensplan steht

Nicht zu scharfe Speisen,keinne säurehaltigen Getränke

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Bullrich Magentabletten empfehlen

Bekommst Du preisgünstig und auch Rezept-frei in allen Drogerie-Märkten

Aber den Gang zum Arzt solltest Du auch überdenken

Denn hier antworten nur Laien

Gute Besserung

Boy54664
Beitragsersteller

Werde erstmal nichts mehr scharfes essen mir was gegen mein sodbrennen holen und es dann beobachten weil is wirklich unangenehm und man merkt auch so gesundheitlich etc is Gesundheitlich nicht sogut.

Angel1112  24.08.2021, 06:17
@Boy54664

Ist auch gut...ich spreche halt aus meiner eigenen Erfahrung....wenn es nicht besser wird,...lass bei Deinem Hausarzt nachschauen

Boy54664
Beitragsersteller
@Angel1112

Jo werde erstmal zur Apotheke gehen bin mir auch sicher durch sodbrennen entzündet sich ja der margen oder so auf dauer is das nicht gut, aber ich beobachte es Danke

Das solltest du erst mal beobachten und dir vielleicht Notizen machen wann es auftritt oder nach welchen Lebensmitteln. Unverträglichkeiten gegen bestimmte Dinge sind gar nicht so selten. Zur Unterstützung kann ich dir Luvos Heilerdekapseln empfehlen.

Boy54664
Beitragsersteller

Hab eigentlich sonst nie sodbrennen, aber jetz halt plötzlich durch die schärfe.. Werde erstmal nichts mehr scharfes essen und es beobachten und mir was bei der Apotheke holen.

Moewe4  24.08.2021, 06:12
@Boy54664

Mit den Heilerdekapseln kannst du nichts verkehrt machen, gute Besserung.

Nimm' doch einfach für ein paar Tage täglich eine Kapsel Omep.