Muss ich mich überall bei meinem alten pc abmelden bevor ich auf meinen neuen umrüste?

3 Antworten

Nur da, wo die Lizenzen an die Hardware gebunden sind.

Bei Steam sind sie mit deinem Konto verknüpft, da ist es völlig egal, von welchem PC aus du dich anmeldest.

JdmLiker69
Beitragsersteller

Danke

wenn der pc in deinem besitz weiterhin bleibt in der regel nirgendwo. Überall wo du angemeldet bist wirst du im zweifel automatisch abgemeldet (gekickt).

Ausnahmen stellen hardwareregistrierungen wie z.b. ilok dar.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer süchtig - seit mehr als 10 Jahren

Nein muss man in der Regel nicht. Man kann auch auf mehrern Geräten mit dem gleichen Account angemeldet sein.