muss ich mich schlecht fühlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es vielleicht ein wenig unsensibel rübergebracht, aber deine Mutter sollte deine Grenzen respektieren. Sie kennt dich ja bereits dein ganzes Leben lang - würde ich behaupten - und konnte sich zumindest denken, dass du keine Lust darauf haben würdest.

Dass deine Mutter dich finanziell unterstützt, solange du nicht dein eigenes Geld verdienst, ist normal - Sie ist schließlich deine Mutter!

Ich sehe darin kein Problem, kann aber verstehen, wenn jemand sagt, du hättest es anders formulieren können. Ich kann auch verstehen, dass deine Mutter traurig darüber ist und es ist okay, dass sie dir das gesagt hat. Sie sollte auch frei über ihre Gefühle reden dürfen.

Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, wie euer Verhältnis ist usw., doch wenn es möglich ist, wäre es sicherlich schöner für euch beide, wenn ihr euch trefft.

Meine Meinung ist wenn du nicht telefonieren möchtest,dann tu das nicht. Aber etwas netter absagen könnte man.

walkingdenial
Beitragsersteller

dankee, ja das stimmt, bin immer direkt so genervt, muss ich dran arbeiten

..mich erschreckt die Kaltschnäuzigkeit..mit der Du über Deine Mutter sprichst..

Es wäre gut/besser..Du würdest respektvoll und höflich mit ihr reden und Dich auch mal entschuldigen..wenn eine Unterhaltung nicht gut lief.

Es wird Zeit, dass Du an Deinem Ton,Deinen Umgangsformen arbeitest (gezielt!) und auch an Deinem sozialem Umgang.

Das sind..Dinge im Leben die unverzichtbar sind.

walkingdenial
Beitragsersteller

also ich kann da gut drauf verzichten xdd, aber danke für alles andere

Ich muss da ganz ehrlich sagen, das ich dich verstehe. Wenn du keine Lust hast, hast du keine Lust. Hättest es vielleicht freundlicher ausdrücken können, sehe aber hier kein Problem

walkingdenial
Beitragsersteller

dankee, ja das stimmt, bin immer direkt so genervt, muss ich dran arbeiten